Bioaspa spol. s r.o.

image
image
Die Firma BioAspa spol.sr.o. wurde im Jahr 2000 gegründet um den biologischen Anbau von Spargel und dessen Vermarktung zu erlernen und zu etablieren. Von Anfang an war es das Ziel den Kunden ein unbelastetes Genussmittel höchster Qualität und mit maximaler Sicherheit anbieten zu können. Und dies ist uns nach manchen Umwegen und einigem Lehrgeld auch gelungen.

Der Betrieb befindet sich in ul. Hollého 406, 90801 Kuty, Slowakei.

Telefonnummer: 00421/34/6597717
E-mail: bioaspa@slovanet.sk
Web: www.bioaspa.eu

Aktivitäten

image

Im Betrieb BioAspa werden heute biologischer Grünspargel und biologische Erdbeeren produziert. Darüber hinaus wird der gesamte Spargel der Firmengruppe an diesem Standort sortiert.

image

Team und Kontakt

image
image
Unser engagiertes Team wird geleitet durch die Geschäftsführer Ing. Anna Babková und Ing. Miroslav Macejka und besteht aus 8 ganzjährig Angestellten sowie, während der Spargel- und Erdbeersaison, aus weiteren vielen fleißigen Saisonarbeitskräften aus der Slowakei, Rumänien und der Ukraine.

Zertifizierungen

image

Neben den Kontrollen durch das slowakische Lebensmittelamt und dem slowakischen Amt für Arbeitsschutz unterziehen wir uns der Kontrolle durch das internationale und private Qualitätssicherungssystems für die Landwirtschaft GlobalG.A.P. und dessen Erweiterung für soziale Belange GRASP. Dies gewährleistet eine gut landwirtschaftliche Praxis sowie einen gesetzeskonformen Umgang mit den Mitarbeitern.

Hinsichtlich der biologischen Produktionsweise werden wir durch die Firma BioKont CZ, s.r.o. nach den Richtlinien für den biologischen Anbau in der europäischen Union sowie der BioSuisse kontrolliert.

image
image